Aixtron Aktie: Bärenparty beendet? Spekulationen auf Gegenbewegung

Die Lage, in der sich die Aixtron Aktie befindet, ist geradezu übel. Wichtige Unterstützungszonen wurden jüngst gerissen, unter anderem ein Bereich oberhalb von 8,34/8,38 Euro, der seit dem Jahr 2011 (!) immer wieder unterstützend in den Kursverlauf eingegriffen hatte. Die Folge der Verkaufssignale: Nach unten hin ist die Aktie erst einmal offen und muss sich neue Supports suchen. Das Problem: Noch hat sie diese, wie der Blick auf den Chart zeigt, anscheinend nicht gefunden. Der Kursverfall der Aixtron Aktie erreichte gestern einen neuen Tiefpunkt bei 6,976 Euro. Der Schlusskurs konnte für den TecDAX-Titel immerhin bei 7,104 Euro auf etwas erholter Basis, aber immer noch mit 3,61 Prozent im Minus, notiert werden. Aktuelle Indikationen am Donnerstagmorgen liegen um 7,06/7,17 Euro auf einem ähnlichen Kursniveau.
Mit der kleinen Erholung und vor dem Hintergrund einer überverkauften Lage könnten Spekulationen auf eine Gegenbewegung der Aixtron Aktie nach oben aufkommen. Derartige Positionierungen sind angesichts des klar bearishen Umfelds der Aktie natürlich extrem risikoreich, könnten aber vor allem dann konkreter werden, wenn das Papier den Bereich 7,25/7,42 Euro überwindet. Ein mögliches Pullbackziel wäre die wichtige Signalzone, die bei 8,34/8,38 Euro beginnt und nun als Widerstand einzustufen ist. Auf dem Weg dorthin erstrecken sich allerdings um 7,65/7,75 Euro sowie zwischen 8,03/8,07 Euro und 8,20/8,27 Euro weitere kleinere Hürden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.