Aixtron Aktie: Alarmzeichen
Die Börse ist auf Rekordjagd, nachdem die EZB gestern das billionenschwere Kaufprogramm für Staatsanleihen festgezurrt hat. Viele Aktien liegen heute erneut deutlich im Plus. Im TecDAX macht der Anteilsschein von Aixtron allerdings eine Ausnahme. Im XETRA-Handel wird aktuell ein Minus von 2,09 Prozent auf 7,546 Euro notiert, mit 7,51 Euro liegt zudem das Tagestief des Technologiepapiers nicht weit entfernt. Mit dem heutigen Kursverlust setzt der Aixtron Aktienkurs die Tendenz der vergangenen drei Handelstage fort.
Im Zuge dieser Abwärtsbewegung verzeichnet der TecDAX-Titel neue Verkaufssignale. Zum einen ist eine mögliche Bodenbildung am fehlenden Ausbruch über die Hürdenzone zwischen 8,03/8,22 Euro und 8,34/8,38 Euro deutlich gescheitert, zum anderen hat die Aixtron Aktie nun auch die Unterstützungszone bei 7,65/7,75 Euro unterschritten und damit die übergeordnete Abwärtsbewegung fortgesetzt – die geht auf eine Topbildung Ende September bei 12,39 Euro zurück.
Belastungen für die Aixtron Aktie kommen am Freitag zudem von einer Herabstufung durch die Commerzbank
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.