Aixtron: Deutlicher Einbruch beim Kursziel

Die Analysten von Independent Research reagieren auf die jüngsten Ereignisse bei Aixtron. Sie bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktie von Aixtron. Das Kursziel lag bisher bei 9,00 Euro. In der aktuellen Analyse fällt es auf 7,00 Euro zurück.
Seit Anfang Januar hat das Papier mehr als 12 Prozent verloren. Der angekündigte Stellenabbau trägt zur schlechten Stimmung am Markt bei. Eine operative Trendwende ist nicht in Sicht, daher sind die Analysten von der negativen Atmosphäre wenig überrascht. Sie glauben jedoch, dass die Wende im laufenden Geschäftsjahr möglich sein könnte. Man hofft, dazu bei der Präsentation der Jahreszahlen am 24. Februar etwas zu hören. Hier könnte es jedoch auch eine Enttäuschung geben. Sollte es hingegen eine positive Überraschung geben, würde sich dies positiv für den Kurs auswirken. Derzeit sehen die Analysten bei Aixtron jedoch weiter mehr Risiken als Chancen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.