aap Implantate: Erste Zahlen für 2014

Die Berliner aap Implantate hat erste Eckdaten für das Jahr 2014 vorgelegt. Im vierten Quartal sei der Umsatz in den fortgeführten Geschäftsbereichen von 9,6 Millionen Euro auf 8,6 Millionen Euro gefallen, meldet das Unternehmen. Den Umsatz für das Gesamtjahr 2014 im fortgeführten Geschäft beziffert man auf 30,7 Millionen Euro nach 28,6 Millionen Euro im Jahr 2013. Inklusive der nicht weiter verfolgten Geschäfte weist aap Implantate einen Umsatz für 2014 von 31,7 Millionen Euro nach zuvor 40 Millionen Euro aus.
Angaben zur Ergebnisentwicklung machen die Berliner nicht. Anfang Februar will man einen Ausblick auf 2015 veröffentlichen und Ende März den Geschäftsbericht für 2014 vorlegen.
„Darüber hinaus befindet sich die Gesellschaft weiterhin in intensiven Gesprächen mit ausgewählten strategischen Investoren sowie Private Equity-Gesellschaften über eine Transaktion für die aap Biomaterials GmbH (Knochenzemente und Mischsysteme sowie Biomaterialien). Ziel ist es nach wie vor, im ersten Quartal dieses Jahres einen entsprechenden Vertrag zu schließen und die aap Implantate AG damit in ein reines Trauma-Unternehmen zu transformieren“, so aap weiter.
Die Aktie des Unternehmens notiert am Dienstagvormittag 2,55 Euro mit 1,23 Prozent im Plus.