Karlie Group: Umstrukturierung wird fortgesetzt
2013 steigert die Karlie Group ihren Umsatz von 58,0 Millionen Euro auf 106,9 Millionen Euro. Das klare Plus entsteht aufgrund von Zukäufen, man hat die Flamingo-Gruppe aus Belgien gekauft. Flamingo ist in Belgien Marktführer. Auch Sharples + Grant werden 2013 erstmal ganz konsolidiert. Daher ist ein Vergleich mit früheren Jahren schwierig.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liegt bei 1,1 Millionen Euro (2012: 2,3 Millionen Euro). Hier sind Einmalaufwendungen von 2,1 Millionen Euro zu berücksichtigen. Operativ meldet Karlie einen Verlust von 2,4 Millionen Euro (2012: +2,0 Millionen Euro). Netto liegt das Minus bei 2,6 Millionen Euro (2012: 0,5 Millionen Euro).
2014 wird das Ergebnis von der Umstrukturierung der Gruppe belastet werden. Umsatz und Ergebnis sollen auf dem Niveau von 2013 liegen.
Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte rund um den Heimtierbedarf.