freenet: Kräftiges Plus beim Gewinn
Im zweiten Quartal steigt der Umsatz von freenet um 7 Prozent auf 809,6 Millionen Euro. Der Kundenbestand verbessert sich um 4 Prozent auf 8,56 Millionen Kunden. Der durchschnittliche Umsatz je Vertragskunde sinkt von 23,50 Euro auf 22,50 Euro. Beim Ergebnis gibt es ein Plus von 33 Prozent auf 55,4 Millionen Euro. Je Aktie liegt der Gewinn somit bei 0,43 Euro (Vorjahr: 0,32 Euro).
Der Umsatz nach sechs Monaten legt von 1,51 Milliarden Euro auf 1,58 Milliarden Euro zu. Im ersten Halbjahr verbessert sich der Gewinn von 82,2 Millionen Euro auf 115,6 Millionen Euro. An der Prognose für 2013 und 2014 wird keine Änderung vorgenommen.
Eine exklusive Vertriebspartnerschaft der Tochter mobilcom-debitel mit Media-Saturn Deutschland wird vorzeitig um mindestens drei Jahre verlängert.