Laiqon erhöht Kapital - Platzierungspreis deutlich über Börsenkurs
Laiqon hat am Sonntag eine Kapitalerhöhung angekündigt: Der Hamburger Finanzdienstleister wird unter Ausschluss des Bezugsrechts bis zu eine Million neue Aktien emittieren. Den Ausgabepreis habe man mit 6,25 Euro festgelegt, so Laiqon (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News), deren Aktien aktuell auf Tradegate bei 5,34 Euro mit 7,23 Prozent im Plus notieren.
Man wolle „einen Teil des Nettoemissionserlöses für die Umsetzung eines Effizienzprogrammes zu verwenden”, so Laiqon und plant hierfür eine weitere Digitalisierung und Prozessoptimierung der aufgebauten Plattform. Zudem will man die Gelder unter anderem zum Auf- und Ausbau weiterer White-Label-Partner-Kooperationen sowie zur Stärkung des Vertriebsbereichs nutzen, kündigen die Norddeutschen an.
Neuigkeiten gibt es auch zur Platzierung der LAIC-Token 24. Per 4. Mai seien für rund 60 Prozent der geplanten Gesamtplatzierung von rund 6,8 Millionen Euro LAIC-Token 24 ausgegeben worden, so das Unternehmen. Die Platzierung der restlichen Token solle noch im laufenden Kalenderquartal erfolgen.