Bijou Brigitte meldet Umsatzanstieg - Dividenden-Infos kommen im März
Bijou Brigitte schließt das Jahr 2023 mit einem Umsatzanstieg von 306,5 Millionen Euro auf 327,6 Millionen Euro ab. Das Volumen liegt in der unteren Hälfte der Prognosespanne, die das Hamburger Unternehmen mit 320 Millionen Euro bis 340 Millionen Euro ausgegeben hatte.
„In einem Umfeld, das von vielen Unsicherheiten und einer eingetrübten Konsumstimmung geprägt war, ist es Bijou Brigitte gelungen, das Jahr 2023 mit einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft abzuschließen”, heißt es vom Konzern zum Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres.
Gegenüber dem Jahr 2019 liegt der Umsatz zwar um 1,9 Prozent tiefer. Allerdings wurde das Filialnetz im Vergleich um 145 Standorte ausgedünnt. Per Ende Dezember verfügte Bijou Brigitte über 897 Filialen gegenüber 902 per Ende 2022.
Zur Dividende will man sich voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte äußern. Dann sollen auch weitere Informationen zum Konzernergebnis vorgelegt werden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Bijou Brigitte.