The Grounds: Vertrag wird aufgelöst
Rund um die Weihnachtstage ist The Grounds Real Estate Development recht aktiv. Jetzt löst die Gesellschaft einen im März 2022 geschlossenen Verkaufsvertrag wieder auf. Dabei geht es um das Projekt Terra Homes in Erkner mit einem Volumen von 18,5 Millionen Euro.
Die Auflösung erfolgt einvernehmlich, der Käufer hatte diese erbeten. Allerdings wird das Projekt von The Grounds unverändert weitergeführt und realisiert werden. Es umfasst 17 Doppelhäuser in der Nähe der Tesla-Fabrik in Grünheide (Brandenburg).
Jacopo Mingazzini, Vorstand von The Grounds, sagt: „.Die ersten Häuser werden voraussichtlich im Sommer 2024 bezugsfertig sein. Die erneute Vermarktung des Projekts wird am 8. Januar 2024 beginnen. Aufgrund der attraktiven Lage und der starken Wohnungsnachfrage im Umfeld der Tesla-Fabrik rechnen wir mit regem Interesse potenzieller Käufer und gehen von einer Beurkundung spätestens im zweiten Quartal 2024 aus.“
Für die Vertragsauflösung erhält The Grounds einen Schadenersatz von 5,55 Millionen Euro. Die neue Situation wird sich auf die Prognose 2023 auswirken. Dazu gibt es von The Grounds im Januar Informationen.
Die Aktien von The Grounds (WKN: A2GSVV, ISIN: DE000A2GSVV5, Chart, News) gewinnen 9,0 Prozent auf 0,785 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Papier rund 62 Prozent an Wert verloren.