Siemens Energy: Experte sieht kein Potenzial mehr - dafür Fragen

Der Dienstag bringt bei Siemens Energy mit dem Capital Market Day 2023 eine von Anlegern an der Börse mit Spannung erwartete Veranstaltung. Im Vorfeld der Investorentreffens gibt es von Bernstein Research eine neue Expertenstimme zu der DAX-notierten Aktie des Münchener Konzerns.
Die Analysten sehen auf dem aktuellen Kursniveau kein nennenswertes Aufwärtspotenzial für den Titel mehr. Man bestätigt das Underperform für die Siemens Energy Aktie (WKN: ENER6Y, ISIN: DE000ENER6Y0, Chart, News) und sieht das Kursziel weiterhin bei 12 Euro. Vor allem die Frage, wie das Unternehmen zu einem positiven Cashflow gelangen wolle, interessiere die Anleger, so Bernstein in der aktuellen Studie.
Die Aktien von Siemens Energy notieren am Montagnachmittag bei 11,785 Euro und gewinnen im XETRA-Handel 0,9 Prozent an Wert im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag.
Damit kann der DAX-Titel seine jüngste Kurserholung zwar ausbauen, aber heute bisher keine wesentlichen neuen charttechnischen Kaufsignale generieren. Zwischen der 12-Euro-Marke und 12,51/12,61 Euro sind weitere charttechnische Hürden für den Aktienkurs des süddeutschen Konzerns zu sehen.