Nagarro steigert Umsatz in 2023, Quartalsgewinn halbiert
Nagarro, ein global agierendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, verzeichnete in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 ein Umsatzwachstum auf 690,6 Millionen Euro, ein Anstieg um 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Trotz dieses Wachstums sank der Bruttogewinn von 180,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 175 Millionen Euro. Unter dem Strich sinkt der Neunmonatsgewinn von 62,1 Millionen Euro auf 39,1 Millionen Euro.
Die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023 zeigen ebenfalls eine gemischte Entwicklung. Der Quartalsumsatz erreichte 234,3 Millionen Euro, ein Anstieg von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allerdings fiel der Bruttogewinn von 69,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 56,1 Millionen Euro. Der Quartalsgewinn halbiert sich auf 12,6 Millionen Euro.
„Vor dem Hintergrund der äußeren Umstände sind wir mit dem finanziellen Gesamtergebnis zufrieden. Gleichzeitig arbeiten wir weiter an der Verbesserung unserer Angebote, unserer Differenzierung und unserer besonderen Art der Zusammenarbeit mit unseren Kunden”, so Manas Human, Co-Founder von Nagarro.