Nynomic erwartet weiteres Rekordjahr
Die Nynomic AG meldet für die ersten neun Monate des Jahres 2023 einen konzernweiten Umsatz von circa 83,4 Millionen Euro. Dieser Wert entspricht nahezu dem Umsatz des Vorjahreszeitraums, welcher bei 83,8 Millionen Euro lag. Beim operativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnet die Gesellschaft einen Rückgang auf etwa 8,3 Millionen Euro, was einem Minus von 21 Prozent im Vergleich zu den (10,5 Millionen Euro aus de, Vorjahreszeitraum entspricht.
Der Auftragsbestand zum Stichtag 30. September 2023 ist mit rund 70,2 Millionen Euro ebenfalls geringer als im Vorjahr mit 91,6 Millionen Euro, was einem Rückgang von 23 Prozent gleichkommt. Das Vorjahresniveau sei „sehr stark” ausgefallen, so Nynomic (WKN: A0MSN1, ISIN: DE000A0MSN11, Chart, News).
Für das letzte Quartal des Jahres rechnet die Nynomic AG laut eigenen Angaben vom Donnerstag mit einer überdurchschnittlich starken Entwicklung. Die Gesellschaft bekräftigt ihre Erwartung, dass im Gesamtjahr 2023 die Rekordzahlen des vorherigen Jahres übertroffen werden. Dabei wird ein Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich sowie eine weitere Ausweitung der EBIT-Marge prognostiziert.