Staige One: Klares Analystenstatement
Die Analysten von Alster Research starten die Beobachtung der Aktien von Staige One. Das Unternehmen stellt Kameras für den Amateursport zur Verfügung. Diese können sowohl für das Streaming als auch für Trainingszwecke genutzt werden. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf Fußball, man ist auch u.a. im Basketball oder Eishockey aktiv.
Aus Sicht der Analysten sind die Wachstumsperspektiven bei Staige One sehr gut. Allein in Deutschland gibt es mehr als 35.000 Sportvereine, die jährlich mehr als 2 Millionen Spiele austragen.
Für 2023 rechnen die Analysten bei Staige One mit einem Umsatz von 3,2 Millionen Euro und einem EBIT von -3,5 Millionen Euro. Die Prognose für 2024 steht bei 6,7 Millionen Euro bzw. -2,4 Millionen Euro. 2025 soll der Umsatz auf 12,6 Millionen Euro ansteigen, dann soll es einen operativen Gewinn von 0,6 Millionen Euro geben.
Die Analysten starten ihre Beobachtung mit einer Kaufempfehlung für die Aktien von Staige One (WKN: A3CQ5L, ISIN: DE000A3CQ5L6, Chart, News). Das erste Kursziel lautet 6,30 Euro.
Die Aktie der Gesellschaft aus Essen notiert seit wenigen Wochen an der Börse in Düsseldorf. Vor dem Wochenende stand das Papier bei 4,36 Euro.