Aroundtown, Bayer, K+S, Mercedes-Benz und Porr - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Aroundtown Aktie in Rallyelaune: So ist die aktuelle Lage für die Immobilien-Aktie
Die Aktien von Aroundtown waren gestern an der Frankfurter Börse stark gefragt. Für die SDAX notierte Immobilien-Aktie ging die Erholungsrallye der letzten Zeit weiter mit einem Ausbruch über die 200-Tage-Linie. Diese schwenkt langsam aus der Abwärtsbewegung nach oben - insgesamt ein interessantes charttechnisches Kaufsignal für den Anteilschein von Aroundtown, der mit mehr als 8 Prozent Tagesplus aus dem XETRA-Handel ging. Jetzt lesen!
Bayer: Wichtiger Termin Anfang 2024
In München lädt Berenberg in diesen Tagen Vorstände zu einer Unternehmenskonferenz ein. Auch Wolfgang Nickl, CFO von Bayer, ist diesem Ruf gefolgt. Dabei wird klar, dass die niedrigen Preise für Glyphosat derzeit ein Problem für den Konzern darstellen. Jetzt lesen!
K+S: Positives Konferenz-Feedback
Auf einer Konferenz von Baader hat Burkhard Lohr, CEO von K+S, einen positiven kurz- und langfristigen Ausblick gegeben. Die Nachfrage wird als solide umschrieben, das Angebot bleibt hingegen beschränkt. BPC und Uralkali fallen als Kali-Lieferanten aufgrund des Ukraine-Kriegs für viele Länder aus. Im dritten Quartal ist teils ein Preisanstieg zu sehen, durch die Fortschritte auf Bethune verbessert sich zudem die Kostensituation von K+S. Hier dürfte auch die Kapazität bald ansteigen. Jetzt lesen!
Mercedes-Benz ist ein Branchenfavorit
In einer Branchenstudie beschäftigen sich die Analysten der UBS mit verschiedenen Werten aus dem Autobereich. Dabei legt die Studie viel Wert auf die Elektromobilität. Lob gibt es für die Plattform von Mercedes für die nächste Generation. Hier liegt man gegenüber einigen Mitbewerbern vorne. Schlecht für das Geschäft ist hingegen, dass es in Deutschland teils zu Kürzungen bei der Förderung von E-Autos kommt. Jetzt lesen!
Porr entgeht der Krise
Zu den Lichtblicken auf der SRC-Immobilien-Konferenz in Frankfurt gehört die Präsentation von Porr. Das Unternehmen notiert seit 1869 an der Wiener Börse, inzwischen arbeiten rund 20.000 Personen für die Österreicher. Der Produktionsoutput lag 2022 bei 6,2 Milliarden Euro, der Gewinn vor Steuern betrug 110 Millionen Euro. Porr verfügte zum Jahresende über einen Auftragsbestand von 8,2 Milliarden Euro. Dabei liegt der Fokus der Gesellschaft weniger auf Umsatz als auf Profitabilität. Jetzt lesen!
Anzeige