Mutares kündigt nächsten Deal an: Übernahme der SRT Group geplant

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ein Angebot zur Übernahme der SRT Group von Geopost vorgelegt. Die endgültige Entscheidung zur Transaktion wird bis Ende 2023 erwartet und hängt von den Gesprächen mit den Betriebsräten und der Zustimmung der zuständigen Behörden ab. Zum Kaufpreis für die SRT Group mach das Münchener Beteiligungs-Unternehmen am Montag keine Angaben.
SRT („Stuart”) soll die Präsenz von Mutares im Logistik- und Transportsektor erweitern und ist in über 100 europäischen Metropolen präsent. Die Gesellschaft hat 2022 einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro erwirtschaftet und bietet städtische On-Demand-Lieferdienste. Der Fokus der SRT Group liegt dabei insbesondere auf Lebensmittel- und Restaurantlieferungen.
„Gemeinsam mit dem Management und den Partnern von Stuart wird das operative Team von Mutares das Geschäft mit seinem starken Fokus auf nachhaltige Lieferlösungen in Großstadt-Umgebungen weiter ausbauen. Durch die Akquisition sind wir der Realisierung der Wachstumsziele des Mutares-Konzerns für das Jahr 2025 einen wichtigen Schritt nähergekommen”, so Johannes Laumann, CIO von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News).
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.