Borussia Dortmund: Wieder in den schwarzen Zahlen
Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigert Borussia Dortmund den Umsatz um 18,9 Prozent auf 418,2 Millionen Euro. Das Ende der Pandemie macht sich deutlich bemerkbar. Im Spielbetrieb gibt es einen Umsatz von 43,5 Millionen Euro (Vorjahr: 22,7 Millionen Euro), die TV-Vermarktung bringt 157,5 Millionen Euro (Vorjahr: 145,1 Millionen Euro) und die Werbung 142,3 Millionen Euro (Vorjahr: 126,1 Millionen Euro).
Die Gesamtleistung, die auch Transferentgelte umfasst, legt von 456,9 Millionen Euro auf 515,4 Millionen Euro zu. Das Ergebnis der Transfergeschäft verbessert sich von 62,9 Millionen Euro auf 72,5 Millionen Euro.
Der Bundesligist macht einen Gewinn von 9,6 Millionen Euro. Im Vorjahr gab es einen Verlust von 31,9 Millionen Euro.
Die Aktien von Borussia Dortmund (WKN: 549309, ISIN: DE0005493092, Chart, News) geben 1,4 Prozent auf 4,325 Euro nach.