Lufthansa: Zwei völlig unterschiedliche Meinungen zu der Aktie
Zur Lufthansa Aktie gibt es am Mittwoch zwei neue Analystenstimmen. So erwarten die Analysten von Bernstein Research weiter fallende Kurse für den MDAX-Wert. Das Kursziel sieht man weiter bei 8 Euro, aktuell notiert die Lufthansa Aktie im XETRA-Handel bei 9,213 Euro mit knapp 3 Prozent im Minus. Die Aktienanalysten sind unter anderem aufgrund der Risiken neuer Streiks sowie des hohen Anteils von Geschäftsreisenden gen Osten skeptisch für den Aktienkurs der Lufthansa. Der Titel wird mit „Underperform” eingestuft.
Deutlich optimistischer ist die UBS für die Aktien der Lufthansa. Man bestätigt die Kaufempfehlung und das Kursziel bei 14,25 Euro, das damit mehr als 50 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs der Lufthansa liegt. Die Aktienanalysten verweisen bei ihrem Statement zum Anteilschein der Fluggesellschaft auf die Nachfrage nach Reisen, die wieder nahezu dem Niveau vor der COVID-10 Pandemie entspreche.
Mit dem heutigen Kursrückgang nähert sich die Lufthansa Aktie (WKN: 823212, ISIN: DE0008232125, Chart, News) wieder starken charttechnischen Unterstützungen rund um die Kernmarke bei 9,02/9,10 Euro. Hier findet der MDAX-Wert bereits seit Mitte Februar bei Rückschlägen Unterstützung, die Zone hat sich seitdem nach mehreren Tests zu einer wichtigen charttechnischen Signalmarke entwickelt.