Nordex Aktie: Das nächste Kursziel sinkt
Goldman Sachs hat das Kursziel der Nordex Aktie nach Veröffentlichung der Quartalszahlen durch den Windenergie-Konzern von 14,10 Euro auf 13,90 Euro gesenkt. Die Bewertung bleibt dagegen unverändert bei „Neutral”. Laut der Studie der Analysten war die Leistung des Windenergie-Anlagenbauers im ersten Quartal enttäuschend. Neben den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen haben das Ergebnis des Unternehmens auch die gestiegenen Rohstoffkosten belastet.
Bereits in der vergangenen Woche hat das Researchhaus Jefferies das Kursziel für Nordex nach den Quartalszahlen angepasst. Es wurde von 16 Euro auf 15 Euro gesenkt, während die Kaufempfehlung bestehen bleibt. Jefferies betont, dass eine verbesserte Lieferkette und reibungslosere Installationen dazu beitragen, die Kosten bei dem Windturbinen-Hersteller unter Kontrolle zu halten. Zudem sind die Aktienexperten der Ansicht, dass die Erholung der operativen Aktivitäten von Nordex im Aktienkurs noch nicht vollständig berücksichtigt sei.
Die Nordex-Aktie (WKN: A0D655, ISIN: DE000A0D6554, Chart, News) notierte im Xetra-Handel zam Dienstagnachmittag bei 11,595 Euro nahezu unverändert zum gestrigen Schlusskurs.