BioNTech Aktie: Deutsche Bank sieht weniger Kurspotenzial

Erneut fällt ein Kursziel für die BioNTech Aktie: Diesmal senken die Analysten der Deutschen Bank ihre Zielmarke für den Aktienkurs des Mainzer Biotech-Unternehmen. Lag diese zuvor bei 135 Dollar, so werden nun 120 Dollar genannt und unverändert ein „Hold” ausgesprochen. An der NASDAQ beendete die BioNTech Aktie den gestrigen Handel bei 105,15 Dollar. Die Experten hatten höhere Erwartungen an die Quartalszahlen von BioNTech als diese schließlich gemeldet hatte.
Es ist nicht das einzige Kursziel für BioNTechs Aktien (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News), das nach der Quartalsbilanz des Mainzer Biotechnologie-Unternehmens nach unten gesetzt wird. So nennt Morgan Stanley nun nur noch eine Zielmarke bei 124 Dollar nach zuvor 150 Dollar und bleibt beim „Equal-Weight”. Die Experten sehen Chancen, dass die aus den Studiendaten zu Krebsimpfstoffen neue Möglichkeiten erwachsen.
Von den Experten von Berenberg gibt es weiter eine Kaufempfehlung für die Aktien von BioNTech. Hier wurde das Kursziel vor einigen Tagen allerdings von 260,00 Dollar auf 200,00 Dollar reduziert. Wichtig werde sein, wie sich die Onkologie-Pipeline von BioNTech entwickeln wird. Hier kann es im laufenden Jahr interessante Ergebnisse aus einer Studie geben. Dabei geht es um die mRNA-basierte Krebsimpfstoff-Studie BNT122.
Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten in der vergangenen Woche ihre Einstufung „neutral“ für die Aktien von BioNTech. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 140,00 Dollar. Die Zahlen zum ersten Quartal liegen über den Erwartungen der Analysten. Für das zweite Halbjahr rechnen sie mit einem noch besseren Geschäft.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.