Encavis: Analysten reagieren auf die Zahlen

Encavis hat gestern Quartalszahlen vorgelegt, heute folgen die Analystenstimmen hierzu. Eine davon stammt von Berenberg, die ihre Kaufempfehlung für den Anteilschein des Hamburger Erneuerbare-Energien-Produzenten bestätigen. Während der Aktienkurs von Encavis am Dienstagnachmittag bei 16,80 Euro notiert, sehen die Experten die Zielmarke der Energie-Aktie unverändert bei 26 Euro. Das Unternehmen habe bei Umsatz und EBITDA trotz unvorteilhafter Wetterverhältnisse besser als prognostizierte Zahlen vorgelegt, urteilen die Analysten.
Bei Hauck Aufhäuser stuft man die Encavis Aktie (WKN: 609500, ISIN: DE0006095003, Chart, News) mit „Buy” und einem Kursziel von 24 Euro ein. Damit bestätigen die Analysten ihre bisherigen Urteile. Das Unternehmen habe ein gutes erstes Quartal 2023 verzeichnet. Encavis könne zudem beim Ausbau des Portfolios von fallenden Solarmodulpreisen profitieren.
Von Warburg Research bekommt die Encavis Aktie weiterhin ein „Buy”, allerdings mit einem gesenkten Kursziel. Dieses lag bisher bei 21,30 Euro, nun bei 20,40 Euro. Hintergrund sind die gestiegenen Zinsen für Kredite. Dagegen gehe von den Quartalszahlen ein Signal aus, dass das laufende Jahr besser als erwartet ausfallen könnte.