pferdewetten.de stockt Wandelanleihe auf
Im Februar hat pferdewetten.de eine Wandelanleihe im Volumen von bis zu 5 Millionen Euro begeben. Jetzt wird das bis 2028 laufende Papier um bis zu 3 Millionen Euro aufgestockt. Laut früheren Aussagen war die Nachfrage nach dem ersten Papier von Altaktionären aber auch von neuen Investoren hoch.
Wie bisher liegt die jährliche Verzinsung bei 7,5 Prozent. Altaktionäre können dabei Papiere im Wert von 2,9 Millionen Euro zeichnen, die weiteren Wandelanleihen im Volumen von 0,1 Millionen Euro werden mittels Privatplatzierung an den Markt gebracht.
Die Bezugsfrist für die Aktionäre läuft vom 23. März bis zum 6. April. Für 1.593 Aktien kann man eine Wandelanleihe im Nennwert von 1.000 Euro beziehen. Zusätzlich müssen, da die Wandelanleihe seit Monatsanfang valutiert, 8,63 Euro Zinsen gezahlt werden.
Pierre Hofer, Vorstand von pferdewetten.de, war von der Nachfrage nach der ersten Anleiheemission in der Historie der Düsseldorfer sehr erfreut: „Der Aufstockungsbetrag von weiteren bis zu 3 Mio. Euro. gibt uns noch mehr Möglichkeiten für die Umsetzung unserer Strategie zum Ausbau des stationären Sportwetten-Geschäfts.“
Jede Wandelanleihe kann in 80 neue Aktien von pferdewetten.de gewandelt werden. Der Bezugspreis liegt weiter bei 12,50 Euro.
Die Aktien von pferdewetten.de (WKN: A2YN77, ISIN: DE000A2YN777, Chart, News) verlieren 1,9 Prozent auf 10,10 Euro.