Lufthansa: Reihenweise höhere Kursziele - Aktie steigt erneut deutlich

Zur Aktie der Lufthansa gibt es eine Reihe neuer Analystenstimmen, nachdem der Luftfahrt-Konzern in der vergangenen Woche seine Zahlen für das Jahr 2022 sowie einen Ausblick bekannt gegeben hat. Man wolle unter anderem wieder zur normalen Dividendenpolitik zurück kehren, war eine der wichtigsten Aussagen aus der Gesellschaft - wir berichteten.
Von Bernstein Research kommt eine Kurszielanhebung für die Lufthansa Aktie (WKN: 823212, ISIN: DE0008232125, Chart) Bisher bei 6,00 Euro angesiedelt, nennen die Analysten nun 7,50 Euro als Zielmarke. Diese bleibt trotzdem deutlich unter dem aktuellen Aktienkurs des MDAX-Titels, der am Montagnachmittag bei 10,89 Euro notiert - ein Plus von mehr als 5 Prozent. Bernstein bleibt daher beim „Underperform”, warnt dazu unter anderem vor der Bewertung des Titels.
Viel optimistischer ist JP Morgan: Die Experten erhöhen ihr Kursziel von 10,70 Euro auf 14,50 Euro und bestätigen das „Overweight” für die Lufthansa Aktie. Die Analysten gehen von einem deutlichen Anstieg der Konsensschätzungen für das laufende Jahr aus. JP Morgan selbst liegt rund ein Drittel über dem Konsens für die Lufthansa-Zahlen. Man verweist zudem auf Bilanz und Margenziele der Airline.
HSBC stuft die Lufthansa Aktie auf „Buy” hoch, zuvor kam von hier ein „Hold”. Das wird von einer Kurszielerhöhung von 9,00 Euro auf 13,60 Euro begleitet. Die Experten sehen den MDAX-wert als attraktiv bewertet an. Ein stärker als erwartet ausfallendes Passagiergeschäft mache die Schwäche im Bereich des Frachtverkehrs der Lufthansamehr als wett.
Die Deutsche Bank dagegen bestätigt ihr Kursziel für die Aktien der Lufthansa mit 10,50 Euro ebenso wie ihr „Hold” für den Titel.