Evotec erhält 150 Millionen Euro als Darlehen von der EIB

Das Biotech-Unternehmen Evotec erhält ein Darlehen von der Europäischen Investitionsbank, kurz EIB. Der Kredit sei unbesichert und habe ein Volumen von 150 Millionen Euro, melden die Hamburger am Freitag. Zu den konkreten Zins-Konditionen des Darlehens macht die Gesellschaft keine Angaben, der Festzinssatz sei niedrig, heißt es lediglich.
Das Geld wolle man über einen Zeitraum von drei Jahren investieren, so Evotec (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart). „Die Rückzahlung jeder Tranche erfolgt sieben Jahre nach der Inanspruchnahme. Evotec wird das Darlehen nutzen, um ihre internen F&E-Aktivitäten, Unternehmensbeteiligungen, sowie die neue Produktionsanlage für Biologika, J.POD Toulouse, zu finanzieren”, meldet das Unternehmen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.