Evotec-CFO Spillner wechselt zu Formycon

Enno Spillner wechselt innerhalb der deutschen Biotech-Landschaft den Arbeitgeber: Der bisherige Finanzchef der Evotec AG aus Hamburg wird neuer Vorstand bei Formycon. Man habe „Spillner mit Wirkung zum 1. April 2023 als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand der Gesellschaft berufen”, meldet die Aktiengesellschaft aus München am Dienstag. Dort soll der Manager die Ressorts Finanzen/Controlling, Kommunikation & Investor Relations, Human Resources, Legal/Compliance sowie IT verantworten.
Vor dem Wechsel zu Evotec war Spillner bei der 4SC AG beschäftigt. „In seiner Rolle als CFO bei der MDAX und TecDAX sowie NASDAQ notierten Evotec SE zeichnete der 52-jährige Diplom-Kaufmann unter anderem für die erfolgreiche Kapitalmarktpositionierung sowie diverse erfolgreiche Finanz- und M&A-Transaktionen des Unternehmens verantwortlich und führte die Gesellschaft im Jahr 2021 an die US-Technologiebörse NASDAQ. Vor allem aber half er das sehr dynamische internationale Wachstum der Evotec SE sicherzustellen”, so Formycon.
Evotec hat die frei werdende Position bereits neu besetzt: Man bestelle Laetitia Rouxel mit Wirkung zum 1. April 2023 als neue Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands, so das Biotechnologie-Unternehmen am Dienstag. Rouxel verfüge über mehr als 25 Jahre Finanz-Erfahrung in verschiedenen Branchen, darunter Life Sciences, Ernährung, Kosmetik und im Bausektor, so Evotec weiter.