Sporttotal: Große Pläne in den USA
Sporttotal will den amerikanischen Markt erschließen. Dabei setzt man auf die Hilfe von T-Mobile US, einer Tochter der Deutschen Telekom. In den USA erwartet Sporttotal mittelfristig operative Erträge im mittleren zweistelligen Millionenbereich.
Die Gesellschaft hat dafür die Staidium U.S. gegründet. Man will zunächst Eishockey übertragen, in der Folge soll es auch Basketball, Volleyball, Fußball, Baseball und Football geben. Geplant sind dabei Abo-Modelle für interessierte Konsumenten.
Dazu Peter Lauterbach, CEO von Sporttotal (WKN: A1EMG5, ISIN: DE000A1EMG56, Chart, News): „In Kombination mit unseren Partnern von der Deutschen Telekom und dem 5G-Netz von T-Mobile U.S. wird STAIDIUM den Sportfans, Scouts und Trainern in den USA ein völlig neues Streaming-Erlebnis bieten.“
David Cochran, Managing Director, STAIDIUM, ergänzt: „Das Potenzial für die Entwicklung einer Streaming-Plattform für Live-Sportveranstaltungen ist auch in den USA immens.“