tokentus investment steigt bei Ownera ein

tokentus investment beteiligt sich gemeinsam mit Co-Investoren an dem Routing- und Abwicklungsnetzwerk Ownera. Mit einem Interoperabilitäts-Handelsnetzwerk soll Ownera Finanzinstituten ermöglichen, nahtlos zwischen verschiedenen Blockchains zu handeln und abzurechnen.
„Wir sehen ein enormes Potenzial für Ownera, da wir glauben, dass das Marktvolumen für tokenisierte Vermögenswerte riesig ist und die Ownera-Lösung grundsätzlich von allen Marktteilnehmern genutzt werden kann“, sagt Oliver Michel, CEO der tokentus investment AG (WKN: A3CN9R, ISIN: DE000A3CN9R8, Chart).
Im Rahmen der insgesamt 20 Millionen Dollar umfassenden Serie-A-Runde von Ownera investiert tokentus investment einen Betrag von 0,5 Millionen Dollar.
„Die Lösung von Ownera ermöglicht aus Sicht der tokentus den digitalen Handel zwischen Kunden verschiedener Finanzinstitute über verschiedene Blockchains oder traditionelle Ledger, auf jeder Emissions- oder Börsenplattform, über jede Verwahrungstechnologie, in jeder Abrechnungswährung und unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen“, so die Krypto-Beteiligungsgesellschaft am Donnerstag.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: tokentus investment.