BörseGo: Einmarkenstrategie geplant - Gewinn gesteigert
BörseGo meldet für das Jahr 2021 einen Umsatzanstieg von 10,4 Millionen Euro auf 11,9 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis hat das Münchener Unternehmen den operativen Gewinn von 1,4 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro gesteigert und unter dem Strich von 0,9 Millionen Euro auf 1,1 Millionen Euro. Man habe damit „sowohl beim Umsatz als auch beim Konzernjahresüberschuss zweistellige Zuwachsraten” erreicht, so BörseGo am Freitag.
Man sei mit den Zahlen zufrieden, heißt es aus dem Vorstand des Börsenneulings. „Schließlich beziehen sie sich auf einen Zeitraum vor unserem IPO. Die neu hinzugewonnenen Mittel wollen wir klug investieren und damit die Erfolge noch weiter ausbauen”, so Robert Abend, Gründer und Vorstand der BörseGo AG.
Für 2022 erwartet die Gesellschaft einen Umsatz zwischen 12,3 Millionen Euro und 13,5 Millionen Euro bei einem EBITDA zwischen 1,0 Millionen Euro und 2,5 Millionen Euro. Dies sei „abhängig vor allem davon, in welchem Umfang die aus dem Emissionserlös vorgesehenen aufwandsträchtigen Maßnahmen noch im laufenden Jahr umgesetzt werden”, so BörseGo. Dazu gehören eine Erhöhung der Marketingaufwendungen, Verstärkung von Kooperationen und strategische Übernahmen. Zudem plant das Unternehmen eine Einmarkenstrategie unter dem Namen stock3. Die Hauptversammlung musshierzu noch ihre Zustimmung geben.