GoingPublic Media will schwarze Zahlen erreichen
Die m:access-notierte GoingPublic Media AG hat untestierte Zahlen für das erste Quartal 2022 vorgelegt. Umgesetzt wurden 0,33 Millionen Euro nach 0,37 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich wird ein Verlust von 0,03 Millionen Euro ausgewiesen. Der Gewinn von 0,32 Millionen Euro aus dem Vorjahreszeitraum war dem Unternehmen zufolge „stark beeinflusst durch die Veräußerung des Geschäftsbereichs Venture Capital Magazin und den hieraus entstandenen Sonderertrag”.
„Ebenfalls trug das VC Magazin im ersten Quartal 2021 noch voll zum Umsatz bei. Berücksichtigt man diesen Effekt, lag der Umsatz des Medienhauses in den ersten drei Monaten des neuen Jahres rund 10 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert”, so GoingPublic Media.
Für das Gesamtjahr erwartet man einen nicht näher bezifferten Gewinn und ein prozentual zweistelliges Wachstum.