Nemetschek: Neue Rekordwerte bei Umsatz und operativem Ergebnis
Der Software-Konzern Nemetschek hat besser als erwartete Zahlen für das Geschäftsjahr 202 vorgelegt. Bei dem Münchener Unternehmen stieg der Umsatz im vergangenen Jahr von 596,9 Millionen Euro auf 681,5 Millionen Euro und damit stärker als von der Gesellschaft prognostiziert. Auf EBITDA-Basis hat Nemetschek eine Gewinnspanne von 32,6 Prozent erzielt und liegt damit über dem oberen Ende der eigenen Prognosespanne von 30 Prozent bis 32 Prozent.
Zum Ausblick machen die Süddeutschen am Donnerstag keine Angaben. Die Prognose für 2022 will man zusammen mit den endgültigen Zahlen für das Jahr 2021 am 22. März publizieren, so Nemetschek.
Nemetschek hat 2021 einmal mehr seine operative Stärke unter Beweis gestellt, seinen profitablen Expansionskurs fortgesetzt sowie Rekordwerte bei Umsatz und operativem Ergebnis erzielt. Wir sind auch für 2022 optimistisch und sehen uns für weiteres nachhaltiges und profitables Wachstum sehr gut aufgestellt.Axel Kaufmann, Vorstandssprecher und CFOO der Nemetschek Group