sdm SE übertrifft Erwartungen - weitere Akquisitionen geplant
Börsenneuling sdm SE meldet Zahlen für das Jahr 2021. Den vorläufigen Daten zufolge wurde der Umsatz von 10,38 Millionen Euro auf 12,99 Millionen Euro gesteigert. Vor Zinsen und Steuern meldet der Münchener Sicherheitsdienste-Anbieter einen Gewinnanstieg von 0,9 Millionen Euro auf 1,36 Millionen Euro und vor Steuern von 0,84 Millionen Euro auf 1,38 Millionen Euro.
„Damit liegen sowohl Umsatz als auch Ergebnis leicht über der eigenen Prognose (Umsatz rund 12,50 Millionen Euro; EBIT 1,20 Millionen Euro bis 1,25 Millionen Euro) und den Schätzungen der Analysten (Umsatz 12,50 Millionen Euro; EBIT 1,20 Millionen Euro)“, so sdm am Mittwoch.
Für 2022 stellt sdm ein zweistelliges organisches Wachstum in Aussicht. Hinzu kommen geplante Zukäufe: Man plane „die eine oder andere Übernahme“, so das Unternehmen.Die Nachfrage nach Schutz ist weiterhin erfreulich hoch und wir sind in der Metropolregion München hervorragend positioniert, um auch im laufenden Jahr davon zu profitieren. Derzeit arbeiten wir praktisch an der Kapazitätsgrenze und bilden neues Personal aus.Oliver Reisinger, Vorstand der sdm SE