creditshelf: Neugeschäft überschreitet Marke von 100 Millionen Euro
Per 9. September hat creditshelf im bisherigen Jahresverlauf mehr als 100 Millionen Euro an Neugeschäft auf dem eigenen digitalen Kredit-Marktplatz arrangieren können. Damit übertrifft das Frankfurter Unternehmen die 98,9 Millionen Euro Volumen, die im gesamten Jahr 2020 angefallen waren. Hintergrund des Wachstum seien vor allem ein fokussierter und datengestützter Marketingansatz sowie die ausgebauten Vertriebskanäle, so creditshelf. Die Gesellschaft kooperiert unter anderem mit der Commerzbank.
Dabei liegen in der üblichen Saisonalität des Jahres „die starken Monate historisch gesehen noch vor uns”, sagt Tim Thabe, CEO von creditshelf. „Das verdeutlicht, dass alternative Finanzierer wie creditshelf eine wichtige Rolle in der KMU-Kreditwirtschaft spielen und ihre Bedeutung für Mittelständler weiter zunimmt”, so der Manager.
Seit Unternehmensgründung seien rund 500 Kredite mit einer durchschnittlichen Ticketgröße von rund einer Million Euro arrangiert worden, so creditshelf. Die Gesellschaft finanziert die Kredite nicht selbst, sondern bringt Investoren und Kreditnehmer auf der Internet-Plattform zusammen. Hierfür erhält das Unternehmen sowohl von den Kreditnehmern als auch von den Investoren Gebühren.
Mehr zur Lage des Unternehmens lesen Sie im jüngsten 4investors Exklusivinterview zu creditshelf.