Aktien: BioNTech, Morphosys, SFC Energy, Steinhoff, Valneva und die Presseschau - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: science photo / shutterstock.com.

Bild und Copyright: science photo / shutterstock.com.

11.09.2021 00:52 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech Aktie: Die Trendwendephantasie bleibt vorhanden, aber…
Zwar hat sich die BioNTech Aktie im NASDAQ-Handel am Donnerstag gut entwickelt - mit 4,5 Prozent Plus ging es bei 351,38 Dollar aus dem Handel. Doch Schlusskurs wie auch Tageshoch bei 353,48 Dollar zeigen: Der Durchbruch nach oben ist dem Aktienkurs des Mainzer Biotechunternehmens gestern nicht gelungen. Nachdem zuletzt bei 320 Dollar eine wichtige charttechnische Hürde überwunden wurde, „klemmt” es mit der Aufwärtsbewegung seit Mittwoch an der 20-Tage-Linie und der hier liegenden charttechnischen Hinderniszone. Hier weiterlesen!

Morphosys Aktie: Neue Chance nach der Enttäuschung
Ein Versuch der Morphosys Aktie, sich aus einer potenziellen charttechnischen Bodenzone oberhalb des Baissetiefs bei 43,28 Euro abzusetzen, scheiterte in den letzten Tagen. Zwar schaffte es die Biotech-Aktie zwischenzeitlich über erste wichtige Signalmarken bei 48,10 Euro und am Gap bei 48,53/49,81 Euro hinaus. Doch nach dem Anstieg auf 51,60 Euro am 3. September ging dem Aktienkurs des Münchener Unternehmens die Luft aus. Jetzt lesen!

SFC Energy: Hohe Hürden für die Brennstoffzellen-Aktie
Eine Partnerschaft mit Nel ASA, positive News aus Indien, ein Großauftrag - für SFC Energy und die Aktie des Unternehmens waren die letzten Tage durchweg positiv. Das lässt sich auch am Aktienkurs des Unternehmens aus Brunnthal bei München ablesen, der zuletzt nach einer Konsolidierung von 32,00 Euro auf 25,20 Euro wieder bis an das vorherige Verlaufshoch klettern konnte. Jetzt lesen!

Steinhoff International: Erste Steine sind aus dem Weg - Börse wartet auf weitere Gerichts-Entscheidung
Zwei wichtige Entscheidungen vor südafrikanischen Gerichten standen bei Steinhoff International am Freitag auf dem Programm: Einmal die Fortsetzung der gestern verschobenen Gläubigerversammlung mit einer Entscheidung über die letzte noch offene Zustimmung zum milliardenschweren Vergleichsvorschlag. Mit diesem will Steinhoff International die Folgen des Finanzskandals entschädigen. Zum anderen ein Entscheid des zuständigen südafrikanischen Gerichts im Verfahren mit der „Tekkie-Gruppe“, die die Liquidation Steinhoffs fordert. Hier weiterlesen!

4investors Exklusiv

Valneva Aktie nach dem Hype: Wichtige Wochen stehen an
Zum anderen - und spätestens hier wird es interessant - pendelt die Valneva Aktie gerade ihre massiven Schwankungen der Vorwochen aus. Zunächst gab es eine Rallye binnen weniger Tage von 10,46 Euro auf 25,20 Euro. Es folgte eine erste Konsolidierung auf 18,62 Euro und nach einer zwischenzeitlichen Erholung auf 23,50 Euro wieder eine Abwärtsbewegung, die heute ihr bisheriges Verkaufstief gesehen hat. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Robust und ohne Risiko - Börse München
Die IAA lenkte die Augen der Autoenthusiasten wie der Autohasser nach München, dabei hatte sich die Ausstellung doch der (überwiegend) grünen Mobilität verschrieben: „Alle unter Strom“ titelte die Süddeutsche Zeitung. Von den näher rückenden Bundestagswahlen wollen wir schweigen, die Abendzeitung München nahm Bezug auf die Börse und schrieb „Beeinflusst die Wahl die Kurse?“, während im Münchner Merkur „Schwarze Misere“ zu lesen war. Bereits Freitag vor einer Woche hatte die Deutsche Börse endgültig die neuen zehn DAX-Mitglieder bekannt gegeben. „Die größte Reform seit der Gründung“, bestätigt das Handelsblatt und unterzog die Neulinge gleich einem „Chancencheck“. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Valneva
Zum Aktien-Snapshot - Valneva: hier klicken!
Ticker-Symbol: AYJ
WKN: A0MVJZ
ISIN: FR0004056851
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Valneva

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.