Knaus Tabbert will stark wachsen: 2 Milliarden Euro Umsatz als Ziel
Knaus Tabbert erweitert die Produktionskapazitäten und peilt bis 2025 einen Umsatzanstieg auf 2 Milliarden Euro an. Man strebe damit ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von über 20 Prozent an, so das Unternehmen, das Reisemobile und Caravans produziert und aktuell auf hohe Nachfrage vor allem in den Kernmärkten trifft.
„Wir sind sehr zufrieden mit der jüngsten Entwicklung. Diese für uns wichtige Erweiterung der Kapazitäten ermöglicht es uns, signifikantes Wertschöpfungspotential für unsere Aktionäre zu nutzen. Finanzieren werden wir diese Expansionsschritte neben langfristigen Kreditlinien zu einem großen Anteil aus unserem operativen Cash-Flow”, ergänzt Marc Hundsdorf, CFO der Knaus Tabbert AG.
Für die geplanten Investitionen stellt das Unternehmen bis 2025 ein Budget von mehr als 220 Millionen Euro bereit. Damit sollen die Produktionskapazitäten bis 2025 von derzeit rund 30.000 auf über 50.000 Einheiten gesteigert werden.
„Die Investitionen sind ein wichtiger Meilenstein für unsere Gruppe und fügen sich nahtlos in unsere Strategie ein. Dadurch sichern wir nicht nur unser dynamisches Wachstum weit über das Jahr 2022 hinaus ab, sondern bauen auch unsere Marktposition in unseren Kernmärkten auf lange Sicht aus. Digitalisierung, Leichtbau und e-Mobility sind hierbei die zentralen strategischen Bausteine”, so Wolfgang Speck, CEO der Knaus Tabbert AG.