123fahrschule: Aktionäre geben grünes Licht für mögliche Finanzierungsmaßnahmen

Die Aktionäre der 123fahrschule AG aus Köln haben auf der Hauptversammlung den Weg für mögliche Finanzierungsmaßnahmen frei gemacht. So wurden den Vorschlägen des Fahrschul-Unternehmens zur Schaffung eines genehmigten Kapitals 2021 sowie die Ermächtigung zur Ausgabe von Options- oder Wandelschuldverschreibungen und des damit zusammenhängenden Bedingten Kapitals 2021 zugestimmt.
Man könne somit die Akquisition weiterer Fahrschulen an attraktiven Standorten mit entsprechenden Finanzierungsmaßnahmen flankieren, so 123fahrschule.
Die Kölner wollen neben dem Ausbau ihrer Aktivitäten im Kernmarkt NRW bundesweit in immer mehr Städten präsent sein und zudem sich in der Ausbildung von Fahrlehrern engagieren. Man lege „großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und gleichzeitig bezahlbares Programm für zukünftige Fahrlehrer”, so Boris Polenske, CEO der 123fahrschule.