pferdewetten.de AG kündigt Dividende für 2020 an und legt Quartalszahlen vor
Die pferdewetten.de AG aus Düsseldorf hat am Montag Zahlen für das erste Quartal 2021 vorgelegt. Man meldet brutto Wett- und Gamingerträge von 10,7 Millionen Euro nach 9,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Vor Zinsen und Steuern hat die Gesellschaft den Gewinn von 0,19 Millionen Euro auf 0,8 Millionen Euro erhöht, je pferdewetten.de Aktie wird ein Anstieg unter dem Strich von 0,04 Euro auf 0,18 Euro ausgewiesen.
„Die Pferdewette hat ein sehr starkes erstes Quartal geliefert, obwohl der Rennsport leider weiterhin - wie schon im letzten Jahr - durch die Covid-Pandemie beeinträchtigt ist. Wir erwarten in diesem Bereich in der zweiten Jahreshälfte 2021 eine Entspannung der Situation”, sagt Vorstand Pierre Hofer. „Auch mit der Entwicklung der Sportwette sind wir absolut zufrieden. Die grundsätzlich positive Entwicklung der Sportwette hat uns nun dazu bewogen, unsere Marketingaktivitäten zu intensivieren”, so der Manager. Man setzte her auf mittel- und langfristige Effekte durch die weitere Erhöhung unserer Markenbekanntheit.
An der bisherigen Prognose für 2021 hält man fest. Für 2021 erwartet die pferdewetten.de AG einen Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 3 Millionen Euro und 4 Millionen Euro. Aktionäre des Unternehmens sollen für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividende in Höhe von 0,26 Euro erhalten.