fashionette übernimmt Brandfield - „große Synergiepotenziale”
fashionette wächst mit Zukäufen: Der Düsseldorfer Anbieter von Premium- und Luxus-Modeaccessoires meldet den Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der Holdinggesellschaften Brandfield Holding B.V. und Fastylo Holding B.V. aus den Niederlanden. Den Kaufpreis beziffert man mit einer Summe im unteren zweistelligen Millionenbereich. Den Vollzug der Übernahme erwarten die Rheinländer für den 1. Juli dieses Jahres.
Brandfield sei ein europaweit tätiger Online-Retailer und spezialisiert auf hochwertige Modeaccessoires, so fashionette - das Sortiment umfasse mehr als 8.000 Artikel. Im Geschäftsjahr 2020/2021 soll das Unternehmen 40 Millionen Euro umsetzen und auf EBITDA-Basis einen operativen Gewinn von 2,8 Millionen Euro erzielen.
„Die Akquisition von Brandfield erhöht nicht nur unseren Footprint in Europa, sondern trägt auch positiv zur Skalierung unserer datengesteuerten Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires bei. Darüber hinaus bieten sich große Synergiepotenziale, die wir gemeinsam mit dem bisherigen Management und dem ganzen Brandfield-Team heben werden”, sagt Daniel Raab, CEO von fashionette.