Sixt: Analysten nehmen Beobachtung auf
Die Analysten der Deutschen Bank starten die Coverage der Aktien von Sixt. Bei der ersten Besprechung gibt es eine Kaufempfehlung für die Papiere von Sixt. Das erste Kursziel für den Titel liegt bei 135,00 Euro.
Vom reinen Autovermieter wandelt sich Sixt mehr und mehr zu einem Anbieter von mobilen Services. Carsharing gehört inzwischen auch zum Angebot der Gesellschaft. Die Mobilitätsplattform ONE gilt dabei als Alleinstellungsmerkmal. Hinter dem Erfolg stecken die Internationalisierung, die Digitalisierung und das organische Wachstum. Trotz der Pandemie machte Sixt im Vorjahr nur einen Verlust von 33 Millionen Euro, Mitbewerber sind von der Krise stärker betroffen.
Die Aktien von Sixt gewinnen 2,7 Prozent auf 105,20 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Sixt St..