HelloFresh rechnet mit starkem Wachstum
HelloFresh ist inzwischen in 14 Ländern auf drei Kontinenten aktiv. Der Umsatz dürften 2020 bei 3,7 Milliarden Euro liegen, so die Analysten der DZ Bank. Die Zahl der aktiven Kunden liegt bei rund 5 Millionen. Damit ist die Gesellschaft der führende Kochboxenversender weltweit.
2020 will HelloFresh währungsbereinigt um 20 Prozent bis 25 Prozent wachsen. Die bereinigte EBITDA-Marge soll bei 9 Prozent bis 12 Prozent liegen. Bis 2025 will man einen Umsatz von 10 Milliarden Euro schaffen. Das setzt Wachstumsraten von jährlich mehr als 20 Prozent voraus. Die EBITDA-Marge soll dann bei 10 Prozent bis 15 Prozent liegen.
Die Pandemie und der Lockdown unterstützen das Geschäft von HelloFresh. Entsprechend erhöhen die Analysten der DZ Bank ihre Schätzungen. Sie rechnen 2021 mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro (alt: 4,5 Milliarden Euro) und einem Gewinn je Aktie von 1,57 Euro (alt: 1,55 Euro). Die Prognose für 2022 geht beim Umsatz von 5,3 Milliarden Euro auf 5,4 Milliarden Euro nach oben. Den Gewinn je Aktie sehen die Experten bei 2,07 Euro (alt: 2,02 Euro).
Wie bisher gibt es von ihnen eine Halteempfehlung. Das Kursziel legt von 60,00 Euro auf 70,00 Euro zu.
Die Aktien von HelloFresh notieren am Vormittag fast unverändert bei 72,55 Euro.