Mutares: Der dritte Streich
Bei Mutares geht ein ereignisreicher Tag zu Ende. Zunächst erwirbt man ein Unternehmen in Italien, dann trennt man sich vom 80-prozentigen Anteil an der Nexive Group mit Sitz in Mailand. Und schließlich gibt es auch bei der zu Mutares gehörenden Balcke-Dürr-Gruppe einen Verkauf.
Veräußert wird dabei Balcke-Dürr Rothemühle. Käufer ist die Howden Group. Aus Balcke-Dürr Rothemühle wird somit Howden Rothemühle. Seit November 2016 gehörte Rothemühle zur Gesellschaft. Der Bereich machte einen Umsatz von rund 23 Millionen Euro.
Zum genauen Kaufpreis gibt es keine Informationen. Es soll aber einen zweistelligen Return auf das investierte Kapital geben. Der Nettoerlös soll im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.
Die Aktien von Mutares gewinnen auf Xetra 3,9 Prozent auf 16,50 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.