Atoss Software erhöht nach Rekordjahr die Dividende

Atoss Software meldet neue Rekordzahlen: Das Geschäftsjahr 2020 schließt die Gesellschaft mit einem Umsatzanstieg von 71,4 Millionen Euro auf 86,1 Millionen Euro ab, während der Gewinn unter dem Strich von 13,5 Millionen Euro auf 17,7 Millionen Euro gesteigert wurde. Je Atoss Software macht dies einen Gewinnanstieg von 1,70 Euro auf 2,23 Euro aus. Vor Zinsen und Steuern haben die Münchener einen operativen Gewinnanstieg von 19,3 Millionen Euro auf 26,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Für den Cashflow meldet man einen Anstieg von 15,3 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro.
„Damit hat die Gesellschaft ihren strategischen Wachstumskurs auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten auf hohem Niveau weiter fortgesetzt bzw. ausgebaut. Insbesondere der Anteil jährlich wiederkehrender Umsätze konnte durch den planmäßigen Ausbau des Cloudgeschäfts nachhaltig gesteigert werden”, so Atoss Software. Für das laufende Jahr erwartet die Gesellschaft weiter steigende Umsätze, die in Summe mehr als 95 Millionen Euro erreichen sollen. Die Gewinnspanne vor Zinsen und Steuern wird bei 27 Prozent erwartet.
Zudem erhöht Atoss Software die Dividende je Aktie: Nach 1,275 Euro im Vorjahr wollen die Münchener je Anteilschein nun 1,67 Euro ausschütten.