windeln.de: „Umsatz mit chinesischen Kunden weiter steigern”
windeln.de baut die Aktivitäten in China aus. Man habe einen Online-Shop auf der chinesischen One-Stop-Shopping-Plattform JD.com eröffnet, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. „Mit diesem zusätzlichen Vertriebskanal möchte windeln.de neue chinesische Kunden ansprechen und den Umsatz steigern. Die Plattform JD.com ermöglicht Zugang zu mehr als 400 Millionen Kunden”, so windeln.de.
Die zum Verkauf stehenden Produkte liefere man an das JD.com Lager auf dem chinesischen Festland, um so eine schnelle Lieferung an die Kunden zu ermöglichen. Ein Schwerpunkt bei dem Verkauf solle auf Babynahrung liegen, die in Deutschland produziert wurde, ebenso auf Baby-Drogerieartikel.
Man wolle Umsatz mit chinesischen Kunden weiter steigern, sagt Matthias Peuckert, CEO von windeln.de. „Die Eröffnung des Shops auf JD.com ist Teil unserer China Strategie mit dem Ziel durch verschiedene Kanäle mehr Kunden anzusprechen, die durch unser bestehendes, exzellentes Logistiknetzwerk mit hochwertigen Babyprodukten aus Deutschland bedient werden können”, so Peuckert.