Süss Microtec: Starke Hochstufung der Aktie
Im vierten Quartal hat der Auftragseingang bei Süss Microtec positiv überrascht. Er liegt bei 74,4 Millionen Euro, das übertrifft die Erwartungen der Gesellschaft deutlich. Der Auftragsbestand zum Jahreswechsel liegt somit bei rund 120 Millionen Euro. Vor allem das Geschäft in Asien läuft gut.
Die Analysten der DZ Bank gehen davon aus, dass aus Asien bald neue Aufträge kommen können. Das Abflauen der Pandemie sorgt dort für mehr Dynamik. Halbleiter werden wieder stärker gefragt, Hersteller müssen die Kapazitäten hochfahren. Davon sollte Süss als Maschinenbauer profitieren.
Die Analysten stufen die Aktien von Süss Microtec hoch. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung, das Kursziel lag bei 20,20 Euro. In der neuen Studie der Experten gibt es eine Kaufempfehlung für die Aktien von Süss Microtec. Das Kursziel wird auf 30,00 Euro angehoben.
Wachstum kann aus Sicht der Experten auch aufgrund von 5G entstehen. Hier muss es weitere Investitionen geben.
Die Experten erwarten bei Süss für 2021 einen Gewinn je Aktie von 0,98 Euro (alt: 0,94 Euro). Die Prognose für 2022 steigt von 1,07 Euro auf 1,12 Euro an.
Die Aktien von Süss Microtec gewinnen am Vormittag 0,8 Prozent. Das Papier notiert bei 23,95 Euro.