Allianz: Zwei Kündigungen

Die Allianz kündigt zwei Schuldverschreibungen. Dabei handelt es sich um eine Schuldverschreibung, die 2006 von der Allianz Finance II B.V. emittiert wurde sowie um ein 2012 von der Allianz ausgegebenes Papier.
Bei der Schuldverschreibung der Allianz Finance II handelt es sich um ein Papier im Volumen von 800 Millionen Euro, das mit 5,375 Prozent verzinst ist. Es hat eine unbegrenzte Laufzeit. Die 2012 ausgegebene Schuldverschreibung hat ein Volumen von 1 Milliarde Dollar. Sie ist mit 5,5 Prozent verzins und hat ebenfalls eine unbegrenzte Laufzeit.
Die Anleihe von 2006 wird am 3. März inklusive Zinsen zurückgezahlt. Das 2012er Papier wird am 26. März mit Zinsen zurücküberwiesen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.