Centogene: Lufthansa-Partner erhöht COVID-19 Testkapazitäten an Flughäfen an

Das Rostocker Biotech-Unternehmen baut die Aktivitäten im Bereich der COVID-19 Tests weiter aus. In Kooperation mit der Lufthansa und Flughafen-Gesellschaften betreibt die Gesellschaft an diversen Flughäfen - unter anderem in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf - COVID-19 Testzentren. Diese rücken mit der nun wieder anstehenden Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten in den Blickpunkt.
„Wir rechnen damit, dass die Zahl der zu Testenden signifikant ansteigt und die Nachfrage gerade nach Test-Ergebnissen innerhalb von 90 Minuten deutlich zunimmt”, sagte CENTOGENE-Vorstandsmitglied Volkmar Weckesser, Executive Representative für Corona-Testungen des Unternehmens. „Deshalb erweitern wir unsere Kapazitäten in alle Richtungen - wir haben länger geöffnet, vergrößern die Testflächen und dehnen unsere Antigen-Tests auf weitere Zentren aus”, so der Manager. Das gelte auch für Centogenes Testzentren in den Innenstädten von Berlin, Frankfurt und Wiesbaden.
„Test-Maßnahmen werden uns noch lange begleiten und haben mit den neuen Virus-Mutanten erneut an Bedeutung gewonnen. Schon seit Beginn der Pandemie sehen wir flächendeckendes Testen als unsere gesellschaftliche Pflicht an und werden weiterhin alles tun, um Corona-Tests der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen”, so Weckesser.