CLIQ Digital: Prognose erneut erhöht - Wachstum im US-Geschäft
Die Geschäfte von CLIQ Digital laufen weiterhin besser als erwartet. Infolge dessen hebt das Unternehmen aus Düsseldorf erneut die Prognose für das laufende Jahr an. Für das Jahr 2020 erwarten die Rheinländer nun einen Umsatz von mehr als 105 Millionen Euro, der operative Gewinn auf EBITDA-Basis soll 15 Millionen Euro übersteigen. Bei den Marketingaufwendungen erwartet CLIQ Digital Ausgaben von 33 Millionen Euro, während der Kundenbasiswert auf mindestens 34 Millionen Euro geschätzt werde.
„Das Unternehmen schneidet in diesem Jahr besser ab, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass das US-Geschäft weiterhin ein überzeugendes Wachstum aufweist, aber auch auf die wieder anziehenden Umsätze in Europa”, so CLIQ Digital. Zuletzt erwartete der Konzern einen Umsatz von 100 Millionen Euro und ein EBITDA von 13 Millionen Euro.
„Wir sind kein klarer Profiteur des Coronavirus - und waren es auch nie - und ziehen es vor, uns auf die strategischen Entscheidungen zu verlassen, die wir getroffen haben, und auf die Art und Weise, wie wir unsere Produkte in der schnell wachsenden Welt der Streaming-Unterhaltungsdienste vermarkten”, sagt CLIQ-Vorstand Ben Bos am Donnerstag. „Unser Geschäft hat sich sowohl mit Content als auch mit neuen Technologien stets weiterentwickelt, und unsere Erfolgsfaktoren sind die Nachfrage und die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind sehr gespannt auf die bevorstehende Einführung des neuen Contents in unserem All-in-One-Produktportfolio”, so der Manager.