Lemonade Aktie: Entwickelt sich ein neuer Hype? - Chartanalyse

Der Blick auf den Chart der Lemonade Aktie zeigt die Bedeutung des gestrigen Kaufsignals. Bild und Copyright: orhan akkurt / shutterstock.com.

Der Blick auf den Chart der Lemonade Aktie zeigt die Bedeutung des gestrigen Kaufsignals. Bild und Copyright: orhan akkurt / shutterstock.com.

09.10.2020 12:44 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

An der New Yorker Börse hat die Lemonade Aktie gestern nicht nur einen deutlichen Wertzuwachs erzielt, es ging auf Schlusskursbasis um mehr als 12 Prozent auf 60,10 Dollar nach oben, nur 2 Cent darüber liegt das gestrige Tageshoch, sondern auch ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal erreicht. Mit dem Anstieg über die Hinderniszone zwischen 56,70/56,99 Dollar und 58,25/59,21 Dollar überwunden.

Der Blick auf den Chart der Lemonade Aktie zeigt die Bedeutung des Signals. Nach dem Hype zum Börsengang schoss Lemonades Aktienkurs im Juli 2020 bis auf 95,50/96,61 Dollar nach oben, bevor es den großen Einbruch gab. Gestoppt wurde dieser erst Anfang September bei 44,11 Dollar. Seitdem hat sich die Lemonade Aktie zwar wieder erholen können, scheiterte im Laufe des Septembers aber mit zwei Breakversuchen an der Zone bei 56,70/56,99 Dollar. Diese hatte schon im Kursrückgang Ende Juli/Anfang August deutliche Auswirkungen auf die charttechnische Lage bei der Aktie des Online-Versicherungsunternehmens entwickelt.

Nun wurde die charttechnische Signalzone und die nahe liegende Zone bei 58,25/59,21 Dollar spürbar überwunden - stabilisiert sich das Kaufsignal, wäre es auch für das übergeordnete Chartbild der Lemonade Aktie ein klarere „game changer” mit einem abgeschlossenen Trendwechsel nach oben. Ein erster Aufwärtstrend, der zu sehen ist, könnte sich etablieren und sogar beschleunigen. Allerdings Vorsicht: Schon unterhalb von 63,82 Dollar stößt Lemonades Aktienkurs auf weitere charttechnische Hürden, ebenso um 66,00/66,36 Dollar. Überwundene charttechnische Signalmarken werden indes zu Unterstützungszonen für den NYSE-notierten Wert.


Wichtige charttechnische Daten zur Lemonade Aktie:

Letzter Aktienkurs: 60,10 Dollar (Börse: NYSE - USA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 45,78 Dollar / 57,35 Dollar
EMA 20: 51,56 Dollar
EMA 50: 58,52 Dollar

Auf einem Blick - Chart und News: Lemonade Inc.

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Lemonade Inc.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.