CLIQ Digital macht es noch einmal: Prognose wird erhöht

Nachdem CLIQ Digital erst Anfang Juli die Ziele für 2020 erhöht hat, heben die Düsseldorfer ihre Zielmarken für das laufende Jahr nun erneut an. Statt 90 Millionen Euro will man nun 100 Millionen Euro Bruttoumsatz erreichen, das EBITDA soll bei 13 Millionen Euro statt wie bisher erwartet bei 10 Millionen Euro liegen. Die erwarteten Marketingausgaben beziffert das Unternehmen auf 33 Millionen Euro und den Kundenbasiswert auf 34 Millionen Euro - beide Werte liegen über den Vergleichswerten von 22 Millionen Euro und 26 Millionen Euro aus dem Vorjahr.
„Die Erweiterung unseres Content-Angebots und der Werbung durch Direktmarketing wirkt sich positiv auf die Gesamtleistung unseres Unternehmens aus”, sagt CLIQ-Chef Ben Bos am Donnerstag. „Wir freuen uns über diese Entwicklung, die unsere 2019 getroffene strategische Entscheidung zur Umstrukturierung und Verbesserung unserer Aktivitäten im Bereich des Direktmedieneinkaufs deutlich unterstreicht”, so der Manager.
Neunmonatszahlen für 2020 wird CLIQ Digital am 29. Oktober vorlegen.