YOC: Der Umsatz steigt wieder
YOC meldet für das dritte Quartal 2020 einen voraussichtlichen Umsatz zwischen 3,5 Millionen Euro und 3,6 Millionen Euro und kann damit wieder ein wachsendes Geschäft erzielen. Im Vorjahresquartal lag der Umsatz bei 3,4 Millionen Euro. Man habe damit „den bedingt durch die Corona-Krise rückläufigen Umsatztrend des zweiten Quartals 2020 gestoppt”, so YOC am Dienstag. Werbetreibende hatten sich im zweiten Quartal zurück gehalten und vermehrt Aufträge storniert.
YOC rechnet nun damit, Ende dieses Quartals wieder auf dem Umsatzniveau des Vorjahres zu liegen. In den ersten neun Monaten des Vorjahres hatte die Gesellschaft 10,2 Millionen Euro umgesetzt.
„Aufgrund des kontinuierlichen Anstiegs des Handelsvolumens unserer Technologieplattform VIS.X(R) haben wir bereits wieder das Umsatzniveau des Vorjahres erreicht. Parallel dazu werden wir die Profitabilität der Gesellschaft nicht nur im dritten Quartal 2020, sondern somit auch in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020 deutlich ausbauen”, so Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG.