Lloyd Fonds: Neue Rentenversicherung

Bei der Hauptversammlung von Lloyd Fonds ging es heute um die Wahl der Aufsichtsräte. Die Aktionäre haben Jörg Ohlsen und Peter Zahn in das Gremium gewählt. Einem Gewinnabführungsvertrag zwischen Lloyd Fonds und SPSW Capital haben die Aktionäre mit einer Mehrheit von 87 Prozent zugestimmt.
CEO Achim Plate kündigt auf der Hauptversammlung die erste, durch digitale Mischfonds gesteuerte Rentenversicherung in Deutschland an. Dazu Plate: „Wir sind stolz darauf, mit der schweizerischen Helvetia Versicherung sowie der Condor Versicherung aus Hamburg zwei renommierte Versicherungspartner an unserer Seite zu haben.“
Bis Ende 2024 will Lloyd Fonds das Asset under Management auf 7 Milliarden Euro steigern. Hier hat man den Plan aufgrund der Pandemie anpassen müssen. Eigentlich sollte diese Summe schon ein Jahr früher erreicht werden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.