Zalando: Trend ins Internet verstärkt sich
Zalando bestätigt mit den endgültigen Zahlen für das zweite Quartal weitgehend die vorläufigen Werte. Zudem bestätigt der Konzern die Jahresziele. Demnach soll der Umsatz um 15 Prozent bis 20 Prozent zulegen. Beim Bruttowarenvolumen soll das Plus bei 20 Prozent bis 25 Prozent liegen. Erwartet wird von Zalando ein bereinigtes EBIT von 250 Millionen Euro bis 300 Millionen Euro. Die Investitionen sollen 2020 zwischen 230 Millionen Euro und 280 Millionen Euro liegen.
Die Zahlen beinhalten keine wirklichen Überraschungen. Der Online-Handel wird aufgrund der Pandemie immer stärker, viele Käufe verlagern sich ins Internet. Davon kann Zalando stark profitieren. Neue Kundengruppen finden den Weg zu Zalando, das steigert die Attraktivität für Markenpartner weiter. Mittelfristig dürfte sich so auch die Profitabilität verbessern.
Die Analysten der DZ Bank bleiben bei ihrer Halteempfehlung für die Aktien von Zalando. Das Kursziel liegt weiter bei 67,00 Euro.
Die Aktien von Zalando gewinnen am Mittag 2,8 Prozent auf 67,52 Euro.